Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Gänsemarsch 2017


15.12.2017

kollegen2017b_001.jpg

Gerade bei einer Wanderung im Dezember spielt das Wetter eine große Rolle. Und genau dieses Wetter ist im Dezember leider nicht langfristig vorhersagbar.
Langfristig geplant werden muss aber eine solche Veranstaltung schon deshalb, weil einige InteressentInnen nur sporadisch in ihre Mailbox schauen, Gänse und Sitzplätze in der "Linde" dagegen aber rechtzeitig bestellt werden müssen.
So schaute ich also im Vorfeld des siebten Gänsemarschs mit wachsenden Sorgen auf die Wetterberichte. Noch in der Nacht zum Donnerstag regnete es in Fränkisch-Crumbach heftig.
Doch dann versprach der Deutsche Wetterdienst um 9:25 Uhr für den Wandertag eine (kurze) trockene Periode.
Und das Wetter hielt sich tatsächlich an diese Vorhersage!

kollegen2017b_002.jpg

Sowohl am Vortag, wie auch am Folgetag wäre unsere Wandergruppe sehr nass geworden.

kollegen2017b_003.jpg

Leider hatten sich 4 Leute bei der Anreise verirrt und riefen zur geplanten Abmarschzeit aus Neunkirchen an.
Auf deren Ankunft in Crumbach konnten wir nun nicht mehr warten und marschierten zu zwölft los.


kollegen2017b_004.jpg

Der Weg in der Gesprenz-Aue war nicht so nass wie ich befürchtet hatte ...

kollegen2017b_005.jpg

... und die Wandergruppe war schneller unterwegs als geplant.

kollegen2017b_006.jpg

So konnten wir sogar eine kurze Rast an der ehemaligen Dornmühle einlegen.

kollegen2017b_007.jpg

Kurt Komp machte dieses Bild vor dem Gewölbe der Dornmühle. Danke!

kollegen2017b_008.jpg

Blick vom Rand des Dornwaldes auf Fränkisch-Crumbach.

kollegen2017b_009.jpg

Nach 6,4 km Fußmarsch war das Ziel erreicht.

kollegen2017b_010.jpg

In der "Linde" warteten schon die "Nicht-Wanderer" ...

kollegen2017b_011.jpg

... und die "Verirrten" auf uns.

kollegen2017b_012.jpg

Und natürlich auch die gebratenen Gänse.

kollegen2017b_013.jpg

Den Kuchenportionen nach zu urteilen, wurden einige vom Gänsebraten alleine nicht ganz satt ;-)

zur Startseite


[Counter]