Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Heringsessen 2016


10.02.2016

kollegen2015a_004.jpg

Auch in diesem Jahr treffen sich alte Kolleginnen und Kollegen wieder am Aschermittwoch in Nonrod
zum Heringsessen.

kollegen2016a_001.jpg

Dies ist auch eine gute Gelegenheit sich über Neuigkeiten auszutauschen.

Einige hatten schon in der Planungsphase wegen wichtiger anderer Termine absagen müssen. Kurzfristig kamen dann noch mehrere Krankheitsfälle hinzu.

Obwohl hier auf dem Bild noch nicht alle versammelt sind, war der Nebenraum im Gashaus zum Rodenstein mit unserer Gruppe schon gut gefüllt.

kollegen2016a_002.jpg

Dass es am Aschermittwoch in Nonrod sehr gute Heringsgerichte zu sehr moderaten Preisen gibt, hat sich leider herumgesprochen. So drängen sich die Gäste auch in dem anderen Raum. Die beiden Personen in der Küche kommen mit den vielen Bestellungen in Bedrängnis und wir müssen länger als gewohnt auf das Essen warten.

kollegen2016a_003.jpg

Das Warten hat sich gelohnt!

In der Zwischenzeit tobt vor den Fenstern ein Schnee- und Hagelsturm. Die Frage nach einer Wanderung nach dem Essen erübrigt sich daher.

zur Startseite


[Counter]