kollegen2012_001.jpg
Genau vor einem Jahr traf sich auf diesem versteckten Waldparkplatz schon einmal eine Gruppe ehemaliger DSL'er.
In diesem Jahr ist zum Glück wieder unser Giinter mit dabei.
kollegen2012_002.jpg
Warten auf die andere Hälfte der Wandergruppe. Das es in Spachbrücken einen Baustellenstau gibt war bekannt, aber die Kerb-Sperrung der Ortsmitte von Groß-Bieberau war mir entgangen. So gab es keine Umfahrungs-Empfehlung für die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Einige von ihnen irrten dann auch prompt länger um das Festgelände herum.
kollegen2012_003.jpg
Aber da kommen ja endlich wieder zwei Wagen.
kollegen2012_004.jpg
Fast alle haben es zum Treffpunkt geschafft.
kollegen2012_005.jpg
Im Nebel geht es über die Nonroder Höhe - die Fernsicht muss man sich aus letzten Wanderungen über diese Höhe hinzudenken.
kollegen2012_006.jpg
Das Ziel - der Gagernstein - ist erreicht.
kollegen2012_007.jpg
Weiter geht's, auf den 498 m hohen Rimdidim.
Aber rimdidim (rundherum) kann man hier auch an Tagen ohne Nebel schon lange nicht mehr schauen.
kollegen2012_008.jpg
Das zweite Ziel, "Gasthaus zum Rodenstein" in Nonrod, ist erreicht. Zwei Kollegen hatten es gleich direkt angesteuert und hier gemütlich auf die Wandergruppe gewartet.
kollegen2012_009.jpg
Sauerbraten, Hirsch, Steak, Schnitzel ... an Fleischgerichten ist kein Mangel.
kollegen2012_010.jpg
Apfelwein und Most aus eigener Kelter - auch in einem preiswerten Gasthaus kann man gut einkehren.
kollegen2012_011.jpg
So kann man/frau es aushalten.
kollegen2012_012.jpg
Rückweg über die Höhe.
kollegen2012_013.jpg
Vielleicht sehen wir uns ja schan bald wieder - beim Gänsemarsch 2012.

Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Herbstwanderung 2012

Zur Startseite