kollegen2009a_001.jpgDie erste Wanderung 2009 der "Ehemaligen" wurde diesmal von Hartmut Höfle geplant und organisiert.

Zunächst gab es einen Besuch im Bioversum.

Es folgte die Wanderung durch den Kranichsteiner Wald zum ehemaligen Forsthaus Kalkofen.

Unverdrossene Wanderer durften nach dem Besuch der Gaststätte zum Zeughaus zurücklaufen - für ermüdete Wanderer standen am Kalkofen aber auch Autos bereit ;-).
kollegen2009a_002.jpgAm 28.05.2009 waren kurz vor 12 Uhr (fast) alle auf dem Parkplatz versammelt.
kollegen2009a_003.jpgWie man auf diesem Bild sehen kann, hat die "Lehrstunde" im Bioversum  allen viel Spaß gemacht.
kollegen2009a_004.jpgKonzentrierter Zuhörer.
kollegen2009a_005.jpgGedankenaustausch.
kollegen2009a_007.jpgNur zögernd verlassen die Kollegen diese anregende Ausstellung...
kollegen2009a_008.jpg.. und versammeln sich zum Gruppenbild.

Das dauert einige Zeit.
kollegen2009a_009.jpgJetzt sind aber, bis auf den Fotografen, alle auf dem Bild.
kollegen2009a_010.jpgWer hat nun dieses Foto gemacht ?
kollegen2009a_011.jpgKleine Montage - damit einmal wirklich ALLE auf EINEM Bild versammelt sind .
kollegen2009a_012.jpgDer Weg ist das Ziel.
kollegen2009a_013.jpgAuf den nächsten drei Bildern ist - bis auf den Fotografen - die gesamte Wandergruppe abgebildet.
kollegen2009a_014.jpgWer ein gutes Gedächtnis hat wird dabei bemerken, ....
kollegen2009a_015.jpg... dass nicht alle BesucherInnen des Bioversums auch an der Wanderung teilnehmen konnten.
kollegen2009a_016.jpgDie Letzten schließen bitte das Tor !
kollegen2009a_017.jpgHungrig und durstig kehrten wir ein.
kollegen2009a_019.jpgViele kannten die Lokalität von früheren Ausflügen.

Wir wurden daran erinnert, dass wir ganz in der Nähe unserer alten Schule waren.
kollegen2009a_020.jpgBeim verspäteten Mittagessen wurde dann gerätselt, warum die DSL mit ihren ehemaligen Mitgliedern keinen Kontakt mehr haben will.
kollegen2009a_022.jpgKleine Dienstbesprechung.

Erinnerung an alten Zeiten, als wir noch ein Schulleitungs-Team waren.
kollegen2009a_021.jpgHier trennten sich unsere Wege.
kollegen2009a_023.jpgAbschied bis zum Juli in Urberach.
kollegen2009a_024.jpgImmer wieder erfreulich, dass unser ehemalige Hausmeister die Einladung annimmt und mit uns wandert.
Danke "Ginnter" !

Bei dieser Wanderung sorgte er zusammen mit dem Organisator für den Rücktransport der Eiligen und Fußkranken.

Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Maiwanderung 2009

Zur Startseite